Tennisclub Rechberghausen-Birenbach
Alles über den Jugendsport im TCRB

 
 


Hier gehts zu Facebook
TCRB
Sportkreis GP
WTB

Interessante und wichtige Links:
jugendsportwart@tcrb.de
Ergebnis-Dienst
Weg zu unserer Platzanlage
Formular Gesundheits-Check


An alle Jugendliche im TCRB und deren Eltern!

Für die bevorstehende Sommersaison haben wir sowohl eine Juniorinnen U18 Mannschaft als auch eine Junioren U15 Mannschaft gemeldet. Da einige von Euch noch wenig oder keine Erfahrung mit der Verbandsrunde haben, lade ich Euch am
Mittwoch, 4. März, um 18 Uhr,
ins Clubhaus zu einer Jugendversammlung

ein. Hier soll der grundlegende Ablauf von Verbandsspielen erklärt werden. Die Bestimmung von Mannschaftsführern für beide Mannschaften wird ebenfalls Teil der Versammlung sein.
In den beiden genannten Altersgruppen sind Eltern sehr wichtig für die Durchführung der Verbandsspiele. Deshalb bitte ich, dass jeweils ein Elternteil – sofern eben möglich – an der Sitzung teilnimmt.
Dabei können Jugendliche und Eltern Fragen zu den Spielen oder zum allgemeinen Trainingsbetrieb stellen.
Auch wird ein Ausblick auf kommende Veranstaltungen der Sommersaison gegeben.
Gerade allen „Neulingen“ empfehle ich dringend eine Teilnahme an der Sitzung. Wer am angegebenen Termin verhindert sein sollte, sagt bitte per Nachricht an sportwart@tcrb.de oder unter Telefon 0151 / 56 07 98 50 ab. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass kein Interesse an der Verbandsrunde besteht.
Die Versammlung wird etwa eine halbe Stunde dauern.
Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.
Sportliche Grüße
Jonas Gairing - Sportwart


Unsere Jugendarbeit

Wir betreuen Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 18 Jahren, die unter Anleitung eines qualifizierten Trainers ganzjährig die Möglichkeit haben, dem Tennissport nachzugehen.

Unsere besondere Herausforderung ist es, interessierten Kindern und Jugendlichen das Tennisspiel zu ermöglichen und damit einen wichtigen Beitrag zur aktiven Jugendarbeit in unseren Gemeinden zu leisten.

Dies ist die sportliche Alternative, Freizeit sinnvoll zu gestalten und so Störfeldern wie Bewegungsarmut, Konzentrations-, Konditions- und Koordinationsmängeln entgegenzuwirken und gleichzeitig einen Beitrag zu Erziehung und allgemeiner Gesundheitsvorsorge zu leisten.

Vielversprechender Nachwuchs - mit einer Hingabe sind unsere Kleinsten eifrig damit beschäftigt, den gelben Ball beherrschen zu lernen.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer und der engagierten Mithilfe von Eltern trainieren die Kids im Winter einmal wöchentlich in der Turnhalle des TV Birenbach und im Sommer auf der Clubanlage. Mit spielerischen Mitteln wird den Kindern der Umgang mit Schläger und Tennisball beigebracht. Dabei fehlt es niemals an der gehörigen Portion Spass, die dieses Training so interessant für die Jungs und Mädchen macht.

Die Gruppe ist immer „aufnahmefähig". Eltern, deren Kinder mit trainieren möchten, sollten sich mit
Annette Carreiro 0176 / 38 64 26 21 in Verbindung setzen.

Alle Ansprechpartner auf einen Blick. Unsere Jugendsportwartin freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.


Home / Aktuell / Wir über uns / Mitgliedschaft / Veranstaltungen / Trainer / Aktive / Jugend / Breitensport / Galerie


  © 2006 Tennisclub Rechberghausen-Birenbach - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel