Tennisclub Rechberghausen-Birenbach
Training

 
 


Vorgestellt: Uwe Allgaier, Trainer

Mein Name ist Uwe Allgaier. Ich bin 55 Jahre alt und wohne in Kirchheim u. Teck. Ich studierte Philosophie, Geschichte, Literaturwissenschaften und Soziologie.

Ich verfüge über die DTB-B-Trainerlizenz und habe eine DTB-A-Trainer-Ausbildung. In meiner Jugend als auch bei den Aktiven war ich mehrfacher Württembergischer- und Südwestdeutscher Mannschaftsmeister. Ich habe in der zweiten Bundesliga gespielt und war Landesauswahlspieler sowie zwei Jahre als ATP-Satellite-Spieler auf Tour unterwegs. Derzeit spiele ich Regionalliga-Südwest Herren 50 in Esslingen an Position 4 oder 5. In der DTB-Rangliste – Herren 50 - werde ich aktuell an Position 27 geführt. Aktuelle DTB-Leistungsklasse: LK 6.

Mein Fokus liegt besonders auf der Förderung der Nachwuchsteams. Zwei bis drei Mal pro Woche wird dem Nachwuchs die Möglichkeit geboten, gezielt zu trainieren. Dabei soll das Grundlagentraining mit hoher Qualität vorangetrieben werden. Kondition, Koordination und Taktik werden intensiv geschult. Dazu gehören auch Mental-, Taktik- und Ausdauertraining. Die Kids werden auf Wettkämpfe und Mannschaftsverhalten vorbereitet. Einzel- und Gruppentraining sowie Camps für verschiedene Zielgruppen aller Alters- und Spielklassen werden während der Ferien und verlängerten Wochenenden angeboten.

Nicht nur Jugend- und aktiver Mannschaftsbereich, sondern auch Freizeit- und Breitensport soll meine volle Aufmerksamkeit erhalten.

Ich freue mich darauf, das Clubleben im TCRB bereichern und mitgestalten zu können.
Mit sportlichen Grüßen
Uwe Allgaier


Sie können mich erreichen unter:
Telefon mobil: 0176 / 24 05 48 65


Home / Aktuell / Wir über uns / Mitgliedschaft / Veranstaltungen / Trainer / Aktive / Jugend / Breitensport / Galerie / Impressum und Hinweise zum Datenschutz


  © 2006 Tennisclub Rechberghausen-Birenbach - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel