Tennisclub Rechberghausen-Birenbach
Leistungsklassen-Turniere

 
 


5. LK-Turnier 2017 powered by Tennis-Point

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TCRB am 9. und 10. September zwei LK-Tagesturniere. Leider blieben die Anmeldungen weit hinter den Erwartungen zurück. So gingen am Samstag lediglich 8 Aktive und am Sonntag 7 Herren 40 an den Start.
Vor allem am Samstag mussten die Spieler dem Regen und der Kälte trotzen. Besonders gut schafften dies Lokalmatador Tobias Jungck und "Jungspund" Valentin Voeth aus Esslingen. Beide konnten wichtige LK-Punkte sammeln und ihre Gruppen souverän gewinnen, was mit einem kleinen Preis belohnt wurde.
Für Sonntag besserte sich das Wetter zum Glück ein wenig und so konnten die Herren 40 problemlos ihre Spiele austragen. Jeweils ohne Satzverluste stachen Wieland Fischer aus Schnaitheim und Ralf Russ aus Hattenhofen als Gruppensieger hervor.
Ein Dank gebührt unserem Partner Tennis-Point, Oberschiedsrichter Jens Föhl und Familie Nau für die hervorragende Bewirtung.
Wir hoffen auf eine besser besuchte Austragung im nächsten Jahr.
Jonas Gairing Sportwart


4. TCRB-Leistungsklassenturnier 2016

Rückkehr in neuem Format
Nach dreijähriger Pause fand auf unserer Tennis-Anlage wieder ein LK-Turnier statt.
Am Samstag, 10. und Sonntag, 11. September konnten sich die Akteure dieses mal nicht im gewohnten KO-System, sondern in Form von Tagesturnieren messen. Dazu wurden die Teilnehmer in 3er- bzw. 4er-Gruppen aufgeteilt und jedem Spieler waren 2 Spiele garantiert, in denen er auf Punktejagd gehen durfte.
Am Samstag gingen insgesamt 16 Aktive in den Konkurrenzen Herren B und C an den Start. Trotz der Hitze waren die Spiele hochklassig und stets hart umkämpft. Die teilweise erschöpften Spieler wurden jedoch bestens vom Wirts-Team versorgt und so gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause.
Am Sonntag waren dann die Herren 40 an der Reihe. Unter den 11 Spielern sorgte vor allem Lokalmatador Christian Kaucic für Aufsehen, indem er beide Spiele - unter anderem gegen einen deutlich besser eingestuften Gegner - gewinnen konnte. Die Zuschauer nahmen dies außerordentlich freudig zur Kenntnis. Obwohl die Bedingungen den Teilnehmern alles abverlangte, wurden alle Beteiligten durch Oberschiedsrichter Jens Föhl für die durchweg fairen Matches gelobt.
Sämtliche Spieler fühlten sich auf unserer Anlage sehr wohl. Einige haben bereits jetzt schon ihre Teilnahme im nächsten Jahr angekündigt.


  © 2006 Tennisclub Rechberghausen-Birenbach - Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 Pixel